3. Juni 2012

Sonntagssüß - die Jubilee Edition

Ich habe eine große Schwäche für das United Kingdom. Und ob man es glaubt oder nicht: Insbesondere für das britische Essen. Drei Tage London haben mal glatt zu 5 Kilo mehr auf der Waage geführt. Aber bei Cornish Pasty, Sheperd's Pie, Fish'n Chips, Crisps mit Salt & Vinegar, etc. pp. kann ich mich nicht zurückhalten.

Daher bin ich froh über jede Chance, Englisches zu kochen oder zu backen. Das Diamond Jubilee ist also eine Steilvorlage, die es zu nutzen gilt. Ob Scones jetzt wirklich Sonntagssüß sind, darüber lässt sich vielleicht streiten, aber mit Orangenmarmelade und Erdbeeren versüßen sie mir auf jeden Fall den regnerischen Tag. Und auch die recht dröge Übertragung der Bootsparty auf der Themse. Wo sind die Hüte? Und die Promis? Und der Klatsch? Laaaangweilig! Aber dafür hab ich den Twitter-Account der Queen gefunden! Very amusing!





Scones-Rezept

250g Weizenmehl
3 TL Backpulver
1 Eßl Zucker
1 Prise Salz
150ml Milch
50g Butter
1 Eigelb zum Bepinseln

Mehl und Backpulver sieben und mischen. Die restlichen Zutaten dazu und mit Knethaken vermischen. Nochmal kräftig mit den Händen durchkneten und dann für mindestens 15 Minuten in den Kühlschrank. 8 Kugeln formen, auf's Backblech und mit einem gequirlten Eigelb bestreichen. In den 200 Grad (Umluft) heißen Ofen schieben und 20 Minuten backen. Noch warm mit Butter und Orangenmarmelade find ich sie am besten.

free printable
Wo Essen ist, ist auch die Katze nie fern...

 

Die Deko zum Nachbasteln - Kostenloser Download 

So richtige royale Stimmung kommt erst mit der passenden Dekoration auf. Kleine Fähnchen gehen immer. Zur Feier des Tages könnt Ihr die auch haben. Los, schnappt euch eine Schere und sucht die Zahnstocher - hier geht's zum Download!


Weil das Jubilee Weekend schon fast um ist und hier ja auch bald eine etwas größere Veranstaltung mit Snacks bei Live-Übertragung stattfindet, gibt's die Fähnchen auch in Schwarz-Rot-Gold. Allerdings stecken die dann wohl eher in Frikadellen zur EM, oder habt ihr einen süßen Fussball-Snack?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen