25. Januar 2011

Emma und die Handarbeit

Ich bin grad auf einen guten Artikel über Craftism in der Emma gestolpert. Er ist zwar nicht neu, aber ich hab ihn noch nicht gelesen: An die Nadeln!  Die Autorin beleuchtet den neuen Handarbeitstrend aus einer eher politischen Richtung. Und dadurch bin ich mal wieder auf neue Künstler, Shops und Blogs gestossen, die mir bis jetzt ebenfalls noch nicht begegnet sind. Also hier mein Lesestoff für die nächsten Stunden:

Craftism Blog: Anscheinend ein Klassiker, wie konnte ich den bis jetzt nur übersehen? (Englisch)
Siebenblau Shop: Öko-faire Stoffe zum selber nähen. Der Shop war sogar in meinen Booksmarks, aber ich hatte ihn total vergessen!
Aufstand der Textilen Zeichen: Wordpressblog über eine Austellung in München im November 2009. Die Austellung ist zwar schon lange vorbei, aber der Blog bietet trotzdem noch viele interessante Informationen. Allein schon die Liste der ausgestellten Künstler! 
Die Maschen der Frauen: Friday Night Knitting Club : Vermutlich recht kitschig, aber vielleicht ja seichte Urlaubslektüre.   
Craftista! Handarbeit als Aktivismus: Das kommt auf jeden Fall auf meinen Nochzulesen-Zettel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen