21. Mai 2012

Fäden Kotzen - Ausstellung von Marina Amarant



Durch die Tour de la Créativité bin ich nicht nur auf neue Street Art in Düsseldorf aufmerksam geworden, sondern auch auf die Ausstellung von Marina Amarant im K4 - Kulturbureau Kiefernstraße. Gerade noch rechtzeitig, am Samstag war nämlich schon Finissage! Die Nähbilder der russischen Künstlerin hätte ich nur ungern verpasst. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ihre erste Serie genähter Bilder, vorher hat sie hauptsächlich gezeichnet oder mit Applikationen auf Kleidung gearbeitet. Ich fand die Arbeiten wirklich sehr stark und lebendig. Batwoman würde ich sofort einen Unterschlupf an meiner Stickwand gewähren. Außerdem hab ich mir wieder einmal vorgenommen, Freihand-Stickerei mit der Nähmaschine auszuprobieren.




Achtung: Nicht alle Bilder sind safe for work. :)













Ihr findet Marina Amarant und ihr Label Eyeamarant auch bei Facebook und Dawanda


Lesern, denen diese Stickbilder gefallen haben, gefallen auch:
Rosie James
Alicia Ross
Lucky Jackson
Rosie Geissler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen