6. Februar 2012

Polyederphil


Geometrie scheint der Trend dieses Jahr zu sein. Nach organischer Blümchenromantik wird's schon seit Monaten immer mehr eckig, kantig und kühl. Ich find's toll, die Romantik-Schiene ist ja nicht so ganz meins. Nach Wimpel-Ketten und anderen 80er Jahre Modeschmuck-Attacken im letzten Jahr greift es jetzt auch auf die Inneneinrichtung über. Habt ihr schon durch den aktuellen Ferm Living Katalog geblättert? Großartig, ich könnt mich einmal quer durchkaufen - hätt' ich das Geld dafür... Als ich platonic solids garland von Minieco gesehen habe, hat sie sich mir in den Hinterkopf gebrannt und es brauchte nur den passenden Auslöser, damit ich zum Cuttermesser gegriffen habe. Eigentlich waren es sogar mehrere: Eine dämliche Erkältung, die damit einhergehende Langeweile und die frisch beschnittene Rheinpromenade. Da bin ich nämlich über die Äste gestolpert, die einfach danach schrieen, zu einem Mobilé verarbeitet zu werden.






Gut, ein Mobilé ist es nicht wirklich geworden - das war zu wuchtig für unser Wohnzimmer. Ein einzelner Ast passte besser in den Erker und jetzt baumelt es bunt über mir. Was wohl das Feng-Shui zu mathematischen Gebilden an Zimmerdecken sagt? Bestimmt fließen hier jetzt bald die logischen Gedankenströme viel geordneter und ich brauch nächstes Mal nicht vier Versuche, bis ich den ersten Dodecahedron zusammengebastelt bekommen habe. Mein Tipp: Bloß keinen Flüßigkleber oder einen angetrockneten Pritt-Stift verwenden... Das Allerbeste ist doppeltseitige Mountingfolie

1 Kommentar:

  1. Wow your garland looks ace! The greys and neon work so well together. I want to try! I love it when people make the projects and put their own spin on it. Inspiration for me too! :)

    Kate (minieco) ^_^

    AntwortenLöschen